Dunkelfeldmikroskopie und Isotherapie
Zur sicheren Diagnosestellung untersuche ich das Blut mittels Dunkelfeldmikroskopie. Die Isopathie nach Prof Enderlein geht davon aus, dass Stoffwechselvorgänge nur in einem gesunden Milieu optimal ablaufen. Laut Prof. Enderlein ist das Blut nicht steril. In der Isopathie gilt der Satz: „Der Erreger ist nichts, das Milieu ist alles“.
Mit einem Tropfen Blut aus dem Ohrläppchen oder der Fingerbeere kann ich mit einem speziell
ausgerüsteten Mikroskop das Blut betrachten. Damit kann ich die Stoffwechsel- und Immunitätslage, also das Milieu beurteilen. Sie können dabei ihr Blut „live“ am Monitor zusammen mit mir betrachten.
Entsprechend des Befundes erstelle ich ein individuelles, qualifiziertes Therapiekonzept.

Die Dunkelfeldmikroskopie und die sich daraus ergebende Isotherapie kann u.a. bei folgenden Erkrankungen angewandt werden:

- Allergien
- Rheumatische Erkrankungen
- Chronische Schmerzen
- Schilddrüsenerkrankungen
- Immunschwächen
- Chronische Infekte
- Herz-/Kreislauferkrankungen
- Darmerkrankungen
- Übergewicht uvm.